Spendebescheinigung

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Spenden an den Förderverein Trampolinturnen Grasdorf e. V. sind von der Steuer absetzbar.
Bis zu einem Betrag von 200,00 € reicht ein Einzahlungsbeleg oder eine Kopie des Kontoauszuges, um den Betrag auf der Einkommenssteuererklärung unter Sonderausgaben geltend zu machen.
Ab 200,01 € benötigen Sie einen Spendennachweis, der seit dem 01.01.2013 ein bestimmtes Format haben muß. Diesen Nachweis können Sie selbstverständlich von uns erhalten.

Wir vom FTG e. V. sind beim Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt und somit sind Ihre Spenden von der Steuer absetzbar.

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Bescheinigung zuschicken können oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Daten.

Einige Spenden an den FTG e. V. sind das Ergebnis aus SAMMELSPENDEN wie zum Beispiel Sammelboxen bei Schauturnveranstaltungen oder Trampolinwettkämpfen. Aus steuerlich rechtlichen Gründen kann in diesem Fall keine Quittung ausgestellt werden, da sich diese aus vielen Einzelspenden zusammensetzt.
Bei Spenden ab 50 € stellen wir Ihnen aber gern eine Spendenquituung aus, vorausgesetzt, das es eine
Sammelliste mit Namen, Vornamen und Adresse des Spenders und Höhe der Spende gibt.

Wir, als gemeinnütziger Verein, sind auf Ihre Spenden angewiesen, um unsere Aufgabe zu erfüllen.
Alle Spenden gehen 1:1 an die Trampolinabteilung VfL Grasdorf e. V.

Volksbank Pattensen

BIC: GENODEF1PAT